I

LinuxUserGroup Reutlingen

Home

Datenschutzerklaerung

Willkommen auf den Seiten der LinuxUserGroup Reutlingen.

 

Wer sind wir?

Die LUG Reutlingen wurde am 03.03.2003 in Wannweil gegründet.

Wir sind eine Gruppe von interessierten GNU/Linux-Anwendern aus dem Kreis Reutlingen.

Wir sind kein Freakverein, sondern möchten auch Neueinsteigern und Windows-Umsteigern Hilfe und Anregung geben. Jeder ist uns willkommen, egal ob ‘blutiger Anfänger’ oder ‘langjähriger Crack’!. Wer Lust und Interesse hat, bei uns mitzumachen, ist herzlich eingeladen. Die Mitgliedschaft ist kostenlos. Du kannst Dich gerne in unsere Mailingliste eintragen ↓ oder einfach mal zu unseren Treffen kommen.


2. Linux-Presentation-Day 2021

13. & 20. November 2021

13. November online / 20. November ggf. vorort
Videos ab 5. Oktober

europaweit

mehr: www.l-p-d.org

 


Messenger-Matrix, ein aktueller Überblick »

#Sicherheit #Datenschutz #Nachhaltigkeit

Messenger-Matrix

 


Nepomukerhalt

Spendenaufruf - We need your help!

Das Nepomuk ist seit beinahe 40 Jahren ein fester Bestandteil der Reutlinger Gastronomie-Szene und sorgt mit seiner soziokulturellen Note für ein buntes und vielfältiges Aussehen Reutlingens. Noch nie in seiner langen Geschichte war es tatsächlich so gefährdet wie jetzt und auf die Hilfe der Gemeinschaft angewiesen.

Wir brauchen dich! Deine Spende kann beitragen zum Erhalt eines über Jahrzehnte organisch gewachsenen Bestandteils dieser Stadt. Ist es einmal zerstört, lässt es sich durch nichts ersetzen.

An Paypal:
gastro@nepomuk-reutlingen.de
SOKI GmbH
IBAN: DE03 4306 0967 0072 6784 02
Subject: Nepomukerhalt

♥️ Wir bedanken uns herzlich bei allen Spender*innen ♥️

 


Ein Auszug aus dem Spektrum unserer Arbeitsplattformen:

 

Mailingliste

 

Um sich an der Mailingliste anzumelden, braucht man einfach nur eine Mail an: liste-subscribe@lug-reutlingen.de zu schreiben.
(Die Absenderadresse bei der Anmeldung, ist dann auch Deine Listenadresse! Also die EMailadresse mit der ausschließlich Listen-Mails empfangen und gesendet werden können).

Hinweis: Da die Listenadresse zunehmend zugespammt wird, haben wir uns gezwungen sehen, auch Mails mit der Endung »eu« zu sperren. Sollte hier jemand betroffen sein (Mail kommt nicht an oder das Einschreiben klappt nicht), dann schreibt doch bitte dem Listenadmin (liste-owner at lug-reutlingen.de).
 

 

Unser Anliegen

 

  • Erfahrungsaustausch und zwanglose Kontaktpflege :o)
  • Unterstützung von Usern, Ein-, Um- und Aussteigern aus dem Kreis/Raum Reutlingen
  • Vorstellung von GNU/Linux in der Öffentlichkeit als ein alternatives Betriebssystem

 

Manchmal machen wir auch was anderes

 

Bis zum 14. Juli 2017 radeln wir beim Stadtradeln mit und sparen CO2 ein. Zusätzlich winken wir in die Öffentlichkeit und geben kund: Wir sind da! Wir gucken nicht nur in die Röhre, sondern sind auch aktiv. Macht doch ganz spontan mit und unterstützt die LUG beim Radeln. Gehe auf stadtradeln.de, registriere Dich als Radler und trete dem Team 'Linux User Group Reutlingen' bei. Jeder Kilometer zählt.

 

 

Logo

LUG-Treffen

Die Linux-User-Group Reutlingen - Wir treffen uns zweimal im Monat, jeden zweiten und vierten Freitag um 20 Uhr, im Cafe Nepomuk in Reutlingen.

 

 

Auch gemeinnützige Webseiten brauchen einen Server, Domains kosten Geld.
 Die Arbeit machen wir gerne, insbesondere für das BGE und für Projekte ohne Geld. Deshalb bitten wir an dieser Stelle um Eure Unterstützung. Vielen Dank! sozial-guerilla.de
Spende  

Link auf diese Seite von: lug-reutlingen.de/bilddruck.pl/Home https://lug-reutlingen.de/ https://lug-reutlingen.de lug-reutlingen.de/ https://freevpn.space/web-proxy/lug-reutling... https://www.whole-search.com/cache/Google/lu... lug-reutlingen.de/de-V.pl lug-reutlingen.de lug-reutlingen.de/ lug-reutlingen.de https://lug-reutlingen.de/?gf_page=upload lug-reutlingen.de/de-V.pl/Home lug-reutlingen.de/bilddruck.pl/Home https://lug-reutlingen.de:443 https://www.lug-reutlingen.de https://www.lug-reutlingen.de/ https://www.lug-reutlingen.de/?gf_page=uploa... https://www.lug-reutlingen.de/?gf_page=uploa...