I

LinuxUserGroup Reutlingen

Home

Willkommen auf den Seiten der LinuxUserGroup Reutlingen.

 

Wer sind wir?

Die LUG Reutlingen wurde am 03.03.2003 in Wannweil gegründet.

Wir sind eine Gruppe von interessierten GNU/Linux-Anwendern aus dem Kreis Reutlingen.

Wir sind kein Freakverein, sondern möchten auch Neueinsteigern und Windows-Umsteigern Hilfe und Anregung geben. Jeder ist uns willkommen, egal ob ‘blutiger Anfänger’ oder ‘langjähriger Crack’!. Wer Lust und Interesse hat, bei uns mitzumachen, ist herzlich eingeladen. Die Mitgliedschaft ist kostenlos. Du kannst Dich gerne in unsere Mailingliste eintragen ↓ oder einfach mal zu unseren Treffen kommen.


Ein Auszug aus dem Spektrum unserer Arbeitsplattformen:


Mailingliste

Um sich an der Mailingliste anzumelden, braucht man einfach nur eine Mail an: liste-subscribe@lug-reutlingen.de zu schreiben.
(Die Absenderadresse bei der Anmeldung, ist dann auch Deine Listenadresse! Also die EMailadresse mit der ausschließlich Listen-Mails empfangen und gesendet werden können.)


Unser Anliegen

  • Erfahrungsaustausch und zwanglose Kontaktpflege :o)
  • Unterstützung von Usern, Ein-, Um- und Aussteigern aus dem Kreis/Raum Reutlingen
  • Vorstellung von GNU/Linux in der Öffentlichkeit als ein alternatives Betriebssystem

Manchmal machen wir auch was anderes

Bis zum 14. Juli 2017 radeln wir beim Stadtradeln mit und sparen CO2 ein. Zusätzlich winken wir in die Öffentlichkeit und geben kund: Wir sind da! Wir gucken nicht nur in die Röhre, sondern sind auch aktiv. Macht doch ganz spontan mit und unterstützt die LUG beim Radeln. Gehe auf stadtradeln.de, registriere Dich als Radler und trete dem Team 'Linux User Group Reutlingen' bei. Jeder Kilometer zählt.

 

 

Logo

LUG-Treffen

Die Linux-User-Group Reutlingen - Wir treffen uns zweimal im Monat, jeden zweiten und vierten Freitag um 20 Uhr, im Cafe Nepomuk in Reutlingen.

Leider fällt das LUG-Treffen morgen am Freitag den 24.11.2017 aus! Das nächste, am 8. Dezember, klappt aber bestimmt wieder :-)