I

LinuxUserGroup Reutlingen

LPD-Pressetext

Linux Presentation Day

Pressetexte

Text 1:


Linux Presentation Day am 6 Mai 2017, von 11:00 bis 17:00 Uhr

In Reutlingen, in den Räumen der Firma "Seidemann Solutions", Albstraße 52, 2 Stock (Eingang vom Ziegelweg/Parkplatz)

Bestimmt haben Sie schon von Linux gehört. Linux ist ein freies Betriebssystem für Computer und eine Alternative zu Windows oder MacOSX.

Frei? Frei ist es vor allem deswegen, weil es nicht von einer einzelnen Firma entwickelt und verkauft wird. Statt dessen wird es von vielen Firmen, Organisationen und tausenden Freiwilligen weltweit ehrenamtlich entwickelt, und dadurch ist es frei von versteckten Hintertürchen, frei von unverschämten Lizenzen, frei von nerviger Werbung.

Klingt doch interessant, oder?

Das finden wir auch. Deshalb gibt es den Linux Presentation Day am 30.4.16 in Reutlingen, …..
Bei dieser Veranstaltung können sich Interessierte völlig unverbindlich und kostenlos aus erster Hand über Linux informieren.

Vorinstallierte Linux-Computer zum Ausprobieren
Ansprechpartner vor Ort
Technische Betreuung bei Anfänger- und Fortgeschrittenen-Fragen

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Linux Presentation Day statt, zeitgleich mit ähnlichen Veranstaltungen an über XXX Orten in Europa.
Veranstaltet wird er durch die Linux User Group Reutlingen (LUG RT), einer Gruppe von interessierten GNU/Linux-Anwendern aus dem Kreis Reutlingen.
Wir treffen uns zweimal im Monat, jeden zweiten und vierten Freitag um 20 Uhr, im Cafe Nepomuk in Reutlingen. Alle Treffen sind öffentlich, es sind also auch Nichtmitglieder herzlich eingeladen, (unangemeldet) zu einem solchen Treffen zu kommen.
Sollte jemand nach dieser Veranstaltung den Einstieg in Linux versuchen wollen - bei der LUG-RT findet er/sie bestimmt die nötige Unterstützung.

Wir freuen uns auf Sie am Linux Presentation Day!


www.lug-reutlingen.de   EMail: kontakt@lug-reutlingen.de

 


Text 2:


 

 

 


 

 


 

 

 

 

 

Logo

LUG-Treffen

Die Linux-User-Group Reutlingen - Wir treffen uns zweimal im Monat, jeden zweiten und vierten Freitag um 20 Uhr, im Cafe Nepomuk in Reutlingen.

Unser nächstes Treffen ist am 14. April.


Linux Presentation Day, 6. Mai »

TüBIX!, 24. Juni »